Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausstellung "Wildlife photographer of the year"

Homage to Stilts © Yossi Eshbol/ Israel

  Gemeinde Stauchitz zeigt exklusiv die Sonderausstellung

Wildlife Photographer of the Year

in Staucha

 

Ein großer Coup ist der Gemeinde Stauchitz gelungen. Vom 17. September bis 31. Oktober 2011 zeigt die rührige Gemeinde eine Ausstellung von mehr als 100 preisgekrönten Bildern des internationalen Fotowettbewerbs „Wildlife Photographer of the Year", der vom BBC Wildlife Magazine und dem History Museum London jährlich ausgeschrieben wird. Mehr als 30.000 Einsendungen gehen jährlich von Fotografen aus aller Welt für diesen Wettbewerb ein, die besten davon sind ab 17. September 2011 in Staucha zu sehen.

 

Die Ausstellung war bisher in München und Heilbronn zu sehen, die nächste Station wäre Prag gewesen. Dort fiel allerdings der Veranstalter aus. Bürgermeister Peter Geißler bekam Wind von der Sache und holte die Ausstellung nach Sachsen. „Diese Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen, diese Bilder muß man einfach gesehen haben!" so der begeisterte Hobbyfotograf. „Die Markthalle bei uns in Staucha hat das richtige Ambiente, um diese eindrucksvolle Schau solcher Fotografien zu präsentieren!"

 

Öffnungszeiten:

Vom 17. September bis zum 31. Oktober 2011 jeweils

 

  • Mittwoch bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und
  • Sonnabend und Sonntag von 10 bis 18 Uhr
  • Auch am 31. Oktober ist die Ausstellung für Sie geöffnet!

 

Achtung:

An den Wochenenden wird in der Imbissstube Kaffee und Kuchen angeboten. Lasses Sie es sich schmecken und besuchen Sie uns.

A wild wonder of Europe © Maurizio Biancarelli/ Italy